Tänzerische Gymnastik/Kindertanz ab 3 Jahre

Phantasievoll und spielerisch können die Kinder ihr Bewegungsgefühl entwickeln. Sie erlernen Grundlagen des Tanzes, wie z.B. Koordination, Körperhaltung, Raumgefühl, Improvisation und Musikalität.

Weitere Informationen »

Kinderballett ab 5 Jahre

Es werden Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Gleichgewichtssinn trainiert. Des weiteren  werden die Grundbegriffe des klassischen Balletts sowie eine musikalische Früherziehung vermittelt.

Weitere Informationen »

Kreativer Kindertanz ab 3 Jahre

Durch spielerisch-tänzerisches Bewegen werden Kinder an den Tanz herangeführt. Ihre natürliche Lust am Tanz wird gefördert, ihre Bewegungsfreude, Muskulatur, Feinmotorik sowie Rhythmusgefühl geschult.

Weitere Informationen »

Ballett

Nach der bewährten Methode des klassischen Balletts werden in harmonischer Verbindung von Bewegung und Musik u. a. korrekte Körperhaltung und Kombinationsfähigkeit erlernt. Die Schönheit des Tanzes mit Freude selbst erleben

Weitere Informationen »

Ballett für Erwachsene

Hast Du vielleicht als Kind schon einmal Ballett gemacht oder wolltest es schon immer einmal lernen? Dafür ist nie zu spät: in diesem Kurs erlernst Du die Grundtechnik des klassischen Balletts. Dabei steht nicht körperliche Höchstleistung sondern vor allem die Freude am Tanz und an der Musik im Vordergrund. Ballett ist ein ideales muskuläres Training, schult Koordination und Haltung sowie die Wahrnehmung des eigenen Körpers im Raum.

Die Stunde wird von einem Pianisten live begleitet und ist auch für (Wieder-) Einsteiger*innen / Anfänger*innen geeignet.

Weitere Informationen>>

Lyrical Jazz für Erwachsene

Lyrical Jazz vereint Elemente aus dem zeitgenössischen Tanz mit Jazz Dance, unterscheidet sich aber vom „normalen Jazz“ durch seine deutlich langsamere, fliessende Dynamik. Tanz

Weitere Informationen »

Modern Dance/Contemporary Dance

Das Training umfaßt eine ausgeglichene Mischung von Technik, Choreographie und Improvisation. Es werden Grundlagen des Klassischen Tanzes und zeitgenössische Tanztechniken vermittelt. Im Fordergrund liegt , neben dem Spaß an der Bewegung , die Förderung des individuellen tänzerischen Ausdrucks und die Weiterentwicklung der eigene Tanztechnik.

Weitere Informationen »

Yoga

Yoga ist ein altes philosophisches System aus Indien, das geistige und körperliche Übungen vereint. Es gibt verschiedene Formen und Traditionen. Wir praktizieren Vinyasa Yoga.

Weitere Informationen »

Aktiv & Fit 50 +/-

Haben Sie schon einmal getanzt oder wollen es lernen? Freude an der Bewegung ist nicht vom Alter abhängig: Tanz hält fit, ist ganzheitlich und schult Körper, Geist und Seele.

Weitere Informationen »

Capoeira

Capoeira verbindet Kampf, Tanz, Akrobatik und Musik. Dadurch werden Körperbeherrschung, Beweglichkeit, Rhythmusgefühl und Teamgeist gefördert.

Weitere Informationen »

Line Dance

Line Dance ist eine choreografierte Tanzform, bei der in Reihen getanzt wird. Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert, die meist aus den Kategorien Country und Pop stammt.

Weitere Informationen »

twerXout®

Was ist twerXout® fitness?

Weitere Informationen »